Wie sind den die ROCKAMP Lipo`s so?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Wie sind den die ROCKAMP Lipo`s so?

Hat jemand Erfahrung mit den Rockamp Lipos und wie sind die den so? Bin am überlegen ob ich mir welche zulegen soll (6S Version)
  • ronnyp
    Member
    • 17.04.2009
    • 90
    • Ronald

AW: Wie sind den die ROCKAMP Lipo`s so?

Hallo, ich habe die Rockamps bei meinem TDR im Einsatz.
    12S 4400er. Fliege diese Akkus seit vorigem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Haben genug Dampf für den TDR.
    Die 6S sind sicherlich auch zu empfehlen.

Kommentar

• cyberpaul
      cyberpaul

Hi,

fliege die 6s 4400 mAh (hi.Q) 40C am T-Rex 600 mit einem Scorpion HK4025-890.
      In ein paar Tagen kommen 2 * 6S in den T-Rex 700€ rein.

Auf dem 600er hat der Akku ca. 30 Zyklen hinter sich und bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden. Die Akkus haben ordentlich Dampf!

Kommentar

• T-Rex78
        T-Rex78

Bin halt grad am überlegen ob ich die Turnigy 3600mA oder die Rockamp 3300mA classic nehmen soll. Möchte dann ein 12S draus machen. Preislich ist es ja schon ein ziemlicher Unterschied
        Aber ich gebe lieber etwas mehr aus wenn die Qualität auch besser ist

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Habe einen 3S 1000mah für den Blade SR
          Bin zufrieden damit.....

Gruß Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• matt109
            matt109

Zitat von T-Rex78 Beitrag anzeigen
            Bin halt grad am überlegen ob ich die Turnigy 3600mA oder die Rockamp 3300mA classic nehmen soll. Möchte dann ein 12S draus machen. Preislich ist es ja schon ein ziemlicher Unterschied
            Aber ich gebe lieber etwas mehr aus wenn die Qualität auch besser ist
            Die Rockamp 30C sind Spitze, habe eine tolle Spannungslage und in meinem Fall keine Drift. Allerdings würde ich bei 12S Turnigy kaufen, da bekommt man ja 2 Packs für einen Rockamp, oder noch mehr? Die Turnigy sind auch top und bei 12S sind die Ströme ja nun doch noch im Rahmen.

Gruß Andreas

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Hatte einige 30C Packs im TDR, im direkten Vergleich zu den SLS ZX.
              Bei den RockAMPs liegen 150-200rpm mehr am Kopf an, gefühlsmäßig gingen
              sie auch ein Stück besser bzw. hielten die Spannung länger konstant.

Mittlerweile bin ich aber ganz ehrlich zu geizig und kaufe mir lieber 2 Rhinos zum gleichen Preis,
              welche ich den Turnigys vorziehe.

Kommentar

• Rolf Heszler
                Senior Member
                • 04.06.2001
                • 1150
                • Rolf
                • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich habe seit Januar 2009 2 4400er 6S Rockamp Lipos die ich in meinem Logo 500se fliege.

Sind zur Zeit meine besten, ausserdem habe ich noch Kokam und Zippy Lipos.
                Bringen deutlich mehr Drehzahl und Leistung als ein ungefähr gleich alter 4000er Kokam.

Leider hat jetzt der eine Rockamp nach etwas über 50 Zyklen eine Zelle die langsam wegläuft.
                Selbst nach dem Laden hat diese Zelle 0,2V weniger als die Restlkichen Zellen.

Sonst bin ich mit den Akkus zufrieden, vorallem da sie sehr billig waren, war im Dezember 2008 diese Aktion mit 2 Akkupacks zum Preis von einem.

Grüße
                Rolf
                Mikado Hughes 500
                Logo 690 SX

Kommentar

• key2
                  key2

Moin,

mein Kollege musste von den Rockamps auch schon 2 zurückschicken, weil da eine Zelle "aus der Reihe" tanzte. Kann zufall gewesen sein, aber das Gefühl trägt ja auch seinen Teil dazu bei. Lieber Rhinos oder Turnigys...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Flyhood69
                    Flyhood69

Hi,

bin auch grad am überlegen welchen neuen akku ich mir holen soll! Entweder die neuen Rockamp hi.Q 6s 40c 2600er oder Sls EP 6s 30c 3300er !?
                    Von den Sls hab ich schon einen 2650er und bin damit bis jetzt voll zufrieden!
                    Meine Frage ist ob die 2 akkus deutliche unterschiede aufweißen vom fliegen her und von der kraft her bis auf die beim 3300er logischerweiße längere flugzeit?!
                    danke im voraus
                    gruß

Kommentar

• Helisteff275
                      Member
                      • 25.08.2009
                      • 535
                      • Stephan
                      • Raum Fürth-Nürnberg

Ich benutze Rockamp 6S 4400 mAh 30C in meinem Rex 600 und Rockamp 12S 4400 mAh 30C in meinem Rex 700 E.
                      Sind absolut TOP im Vergleich zu den anderen, die ich auch noch benutze.
                      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

Lädt...
                      X